Paris. Toyota baut sein Modellangebot in der Kompaktklasse aus. Neben der neuen Auris-Generation will der japanische Hersteller auf dem Pariser Autosalon (Publikumstage: 29. September bis 14. Oktober) den aufgefrischten Van Verso und den Auris Touring Sports vorstellen.
Der kompakte Lademeister heißt Auris Touring Sports und fährt in einer Liga mit dem VW Golf Variant und Opel Astra Sportstourer. Für den Kombi sollen alle Motorvarianten des neuen Auris inklusive Hybridantrieb verfügbar sein. Damit wird der Auris Touring Sports zum einzigen Kombi seiner Klasse, der kurze Strecken rein elektrisch fahren kann.Beim Facelift für den Verso hat Toyota nach eigenen Angaben 300 Komponenten geändert. Die Neuerungen beschränken sich auf den stilistischen Feinschliff, eine geänderte Fahrwerksabstimmung und die Optimierung des 2,0-Liter-Diesels, durch die Toyota den CO2-Ausstoß des 95 kW/129 PS starken Aggregats auf 130 g/km drücken will. Die übrigen Motoren vom 1,6 Liter großen Benziner mit 97 kW/132 PS bis zum 2,2 Liter großen Diesel mit 130 kW/177 PS bleiben unverändert. (dpa/nib)Auris Touring Sports steht in Paris
Neben der neuen Auris-Generation stellt der japanische Autobauer Toyota auf dem Pariser Autosalon den aufgefrischten Van Verso und den Auris Touring Spors vor. Der Auris Touring Sports fährt laut Hersteller in einer Liga mit dem VW Golf Variant und Opel Astra Sportstourer.