FCA Germany will das Händlernetz erweitern und auffrischen. „Derzeit befinden wir uns mit 20 Investoren in Gesprächen“, sagte Marcus Pachmann, Leiter Händlernetze bei FCA Germany, der Automobilwoche. Mit etwa 13 der 20 Händler will der Autobauer ins Geschäft kommen. „Innerhalb des zweiten Quartals wollen wir die ersten Verhandlungen abschließen“, fügte der Händlerchef hinzu.
Im März hatte der deutsche Importeur einen „Dealer Investors Day“ auf dem Hockenheimring veranstaltet, um neue Händler zu finden. 35 Investoren waren gekommen, darunter acht große Handelsgruppen. „Wir haben 14 strategische Open Points, die wir besetzen möchten, darüber hinaus weitere Gebiete zur Marktabdeckung“, erläuterte Pachmann.
Vor allem in der Region Franken will FCA Germany die Zahl der Händler aufstocken. So sollen unter anderem in Coburg, Nürnberg, Erfurt und Aschaffenburg Händlerstandorte errichtet werden. Aber auch in den Städten Hannover, Freiburg, Leipzig und Köln will der Importeur das Händlernetz weiter verdichten.