54,7 Prozent der Kunden wünschen sich auch eine digitale Übermittlung von Inspektionsdatum, Kosten und Umfang der Arbeiten. Doch nur 20,3 Prozent bekamen diesen Service auch von ihrer Werkstatt angeboten. Digitale Informationen zum Fahrzeugzustand wollen 49,1 Prozent, angeboten bekamen sie aber nur17,4 Prozent der Umfrageteilnehmer.
Gute Nachricht für Werkstätten: Der Preis spielt für die Kunden nach wie vor eine eher untergeordnete Rolle bei der Werkstattwahl. Obwohl Mehrfachnennungen möglich waren, führten ihn nur 5,5 Prozent als Grund an, warum, sie ihre Werkstatt ausgewählt hatten. Damit fiel dieses Thema um einen Platz auf Rang sieben zurück. Wichtiger sind unter anderem Zufriedenheit und Vertrauen zum Betrieb, die mit 30,7 Prozent souverän ihren Spitzenplatz aus dem Vorjahr verteidigten. Dahinter folgt die Qualität der Arbeit mit 14,3 Prozent vor der schnellen Durchführung und Terminverfügbarkeit (13,3 Prozent), der Servicequalität (8,4 Prozent) und der räumlichen Nähe (7,9 Prozent).
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