Köln. Mit einer neuen Version des Mondeo startet Ford ein neues Kundenbindungsprogramm. Käufer des Markenflaggschiffs, das in neuer Auflage ab zweiter Jahreshälfte 2014 lieferbar sein soll, erhielten zum Beispiel einen Hol- und Bringdienst bei Inspektionen. Das gilt laut Ford allerdings nur für die ab 2015 verfügbare Ausstattungsvariante Vignale, die der Hersteller erstmals auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA, Publikumstage: 14. bis 22. September) zeigt.
Die Vignale-Variante von Limousine und Kombi des Mondeo wird aufgewertet und bekommt viel Chrom, Leder und Extras. Das Kundenbindungsprogramm orientiert sich an Vielflieger-Programmen von Fluglinien. Zu den speziellen Dienstleistungen gehören laut Ford eigene Bank- oder Kreditkarten und kostenlose Autowäschen während der gesamten Laufzeit eines Fahrzeugs. Nach dem Start des Mondeo als Vignale soll es das Angebot schrittweise auch für andere Modellreihen geben. (dpa/swi)Kundenbindungsprogramm
Ford will Mondeo-Käufer mit Privilegien locken
Ford will Käufer des neuen Mondeo ab 2014 mit besonderen Dienstleistungen verwöhnen. Das Angebot gilt aber nicht für alle Kunden.