Die frühere Mini-Markenchefin Stefanie Wurst übernimmt zum 1. Juli die Führung der Berliner Kreativagentur antoni. Wurst wird CEO der zur Omnicom Advertising Group gehörenden Agenturgruppe. Sie folgt auf Sven Dörrenbächer, der das Unternehmen nach zehn Jahren auf eigenen Wunsch verlässt. Wurst bringt umfassende internationale Erfahrung in der Automobil- und Marketingbranche mit. Seit 2014 war sie in verschiedenen Führungspositionen bei der BMW Group tätig: zunächst als Head of Marketing für BMW Deutschland, später als CEO der BMW Group Niederlande und zuletzt als CEO der Marke Mini (2022–2024). |
Ex-Mini-Chefin: Stefanie Wurst führt Berliner Kreativagentur
Acht Jahre lang arbeitete Stefanie Wurst für BMW, zuletzt als Mini-Chefin. Jetzt wechselt sie zurück ins Agenturgeschäft.
Während ihrer Amtszeit modernisierte sie das Mini-Branding und wurde 2022 vom Forbes CMO Summit als eine der "50 World’s Most Influential CMOs" ausgezeichnet. Wurst verließ im vergangenen Jahr die BMW Group, ihr Nachfolger an der Spitze von Mini wurde Stefan Richmann.
Mit ihrem Wechsel zu antoni kehrt Wurst in die Kommunikationsbranche zurück. Bereits vor ihrer Zeit in der Automobilindustrie hatte sie Führungsrollen bei Scholz & Friends, TBWA und Interone inne, unter anderem für Kunden wie Mercedes-Benz, Vodafone, Deutsche Bank und Bayer.
Antoni ging vor zehn Jahren mit dem Kunden Mercedes-Benz an den Start, was für viel Aufruhr in der Werbeszene sorgte. Gründer waren die Werber Tonio Kröger (kaufmännisch) und André Kemper (kreativ).
Ende der 90er-Jahre hatte Kröger die Leitung der Abteilung Marketing-Kommunikation der Daimler-Chrysler Vertriebsorganisation Deutschland inne. 2023 wechselten Kröger und Kemper von der Unternehmensführung in den Beirat und machten Platz für ein neues Managementteam. (hev)