DS Automobiles, die französische Premium-Marke von PSA, eröffnet am 14. März (Donnerstag) in Dortmund und am16. März (Samstag) in Oldenburg weitere Salons. Mit den neuen DS-Partnern – Auto Schrader in Dortmund und Autohaus Munderloh in Oldenburg – verstärken zwei traditionsreiche und starke Händler das Vertriebsnetz der französischen Marke.
Während der Eröffnungsfeierlichkeiten wird neben dem neuen SUV DS 3 Crossback auch der DS 7 Crossback in den Showrooms präsentiert. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Auto Schrader Dortmund GmbH und dem Autohaus Munderloh zwei starke Partner in Deutschland gewinnen konnten – und das kurz vor der Markteinführung des neuen DS 3 Crossback", sagte Patrick Dinger, Managing Director DS Automobiles.DS nun auch in Dortmund und Oldenburg
PSA-Premiummarke wächst langsamer als geplant
Die französische Premiummarke DS eröffnet zwei weitere Standorte in Deutschland. Doch die Franzosen liegen mit dem Ausbau des DS-Netzes hinter dem Zeitplan.
Netzausbau verzögert sich
Ursprünglich hatte DS Automobiles geplant, bis Ende 2018 insgesamt 61 DS-Partner im deutschen Netz zu haben. Dies erwies sich allerdings als "unter anderem wegen der zu tätigenden Investitionen als eine herausfordernde Aufgabe", sagte eine Sprecherin auf Anfrage der Automobilwoche. Deshalb wird sich der Netzausbau nun verzögern.
Aktuell gehören hierzulande 33 Standorte zum DS-Netz, "und fünf weitere sind in der Pipeline",so die Sprecherin weiter. Diese Standorte sollen noch in der ersten Jahreshälfte 2019 eröffnet werden.
Lesen Sie auch:
PSA-Premiummarke: Marion David ist neue Direktorin Produkt bei DS
Handelsnetz für PSA-Marke: 61 DS-Partner bis Ende 2018
Im Datencenter: