Von wegen weichgespülter Traumwagen für die Wohlstandsgesellschaft! Es mag zwar sein, dass der Porsche 911 über die Jahre ein paar Kompromisse gemacht und deshalb seinen rebellisch-radikalen Charakter verwässert hat. Doch lassen die Schwaben an der engen Bindung zur Rennstrecke keinen Zweifel aufkommen. Im Gegenteil: Mit dem neuen 911 GT3 RS bringen sie die Mutter aller Sportwagen näher an die Rundstrecke als je zuvor. Denn als wäre der 911 GT3 nicht schon stramm und sportlich genug, haben sie für den neuen Extremisten nun auch noch das Aerodynamik-Konzept des 911 GTR aus dem Motorsport übernommen.
Das beginnt beim neuen Kühler, der nun mittig im Bug. Das kostet den GT3 RS zwar einen Kofferraum. Aber erstens braucht man auf der Rennstrecke schließlich kein Reisegepäck, zweitens sehen schon allein die Kiemen auf der Klappe einfach messerscharf aus, und drittens schafft das Platz für gleich mehrere aktive Elemente der Luftführung.
 
   
   
   
                                                               
                                                               
                                                               
                                                              