Brabus startet mal wieder eine Rakete. Alle paar Jahre krönt der Tuning-Champion aus dem Ruhrgebiet sein Programm mit einem Rocket. Diesmal gibt's die Extraportion Vitamin B für den viertürigen AMG GT, der bei Mercedes ein unglückliches Schattendasein fristet. Denn als potente Alternative zum Porsche Panamera entwickelt, kann sich das Original nur schwer zwischen Reisetourer und Rennwagen entscheiden. Zwar holt auch Brabus den dicken Daimler nicht aus diesem Dilemma. Doch wenn sie in Bottrop fertig sind mit dem Viertürer, dann wird er in beiden Disziplinen deutlich besser und macht aus dem "Entweder-oder" ein "Sowohl-als-auch".
Dafür bekommen die maximal zehn Exemplare der limitierten Kleinstserie nicht nur einen imposanten Body-Kit aus Karbon und stehen deshalb so breit und bullig da, als könne die Karosserie die Kraft kaum halten. Sondern vor allem bekommt der im Original so schwer Greifbare endlich einen eingängigen Namen und trägt stolz den Schriftzug "Rocket" unter dem üppigen Spoiler auf dem Heckdeckel.