Fichtenberg. Nur wenige Tage, nachdem der Siegener Tuner B&B sein Umrüstprogramm für den Audi TT RS präsentiert hat, zeigt auch der Fahrwerkspezialist KW automotive aus dem baden-württembergischen Fichtenberg sein Zusatzangebot für den Supersportwagen von Audi.
KW automotive stellt die "gesamte Palette an Gewindefahrwerken" und das Hydraulische Liftsystem HLS bereit. Bei der Variante eins stimmt KW die Gewindefahrwerke ab Werk genau auf den Audi TT RS ab. Bei der zweiten Variante kann der Fahrer zusätzlich die Zugstufe individuell einstellen. Beide Varianten sind in der Version "Basic“ erhältlich. KW automotive bietet beide auch in der Edelstahltechnik "inox-line“ an: Sie soll auch bei intensiver Beanspruchung und im Wintereinsatz garantieren, dass die einzelnen Komponenten dauerhaft beweglich bleiben.
Laut dem Fahrwerkspezialisten erlaubt erlaubt die dritte Variante "inox-line“ mit einstellbarer Zug- und Druckstufe die "volle Kontrolle übers Setup". Damit lasse sich das Fahrwerk exakt auf die Erfordernisse des Fahrers und der Strecke abstimmen. Für den Einsatz auf der Rennstrecke bietet KW zusätzlich das Gewindefahrwerk KW Clubsport samt Stützlager an. Damit der TT RS zusätzliche Alltagstauglichkeit erhält, verbaut KW das hydraulische Liftsystem HLS. Dieses hebt das Coupé per Fernbedienung an Vorder- und Hinterachse um 40 Millimeter an –Tiefgarageneinfahrten und Geschwindigkeitsschwellen können die Frontschürze nicht mehr gefährden. Alle Straßenfahrwerke haben laut KW automotive ein TÜV-Gutachten.
Der Fahrwerkspezialist wird auf dem Automobilsalon in Genf mit einem Stand vertreten sein – ob dort auch der Audi TT RS zu sehen sein wird, ist allerdings noch nicht entschieden.